Kinder in Nicaragua unterstützen

2016 – wieder ein gelungenes Jahr für das Salzburger Stipendienprojekt. Die Städtepartnerschaft Salzburg-León unterstützte 2016 21 Kinder in Nicaragua, Jugendliche und junge Erwachsene bei ihrem Schul- und Universitätsbesuch. Insgesamt waren es im vergangenen Jahr 2 Vorschülerinnen, 1 Volksschüler, 8 MittelschülerInnen und 10 Studentinnen.

Stipendien Kinder Nicaragua

Insgesamt 8.280 Dollar wurden im Jahr 2016 für das Stipendienprojekt nach Nicaragua überwiesen. Rund 5.800 Euro kamen von den explizit zweckgewidmeten Spenden aus Österreich. Der Rest wurde vom allgemeinen Spendenkonto der Städtepartnerschaft übernommen.

Im Bild links: Don Jorge, Obmann des Schwesternvereins „Dario Mozart“ in León und Maria Mercedes, Verantwortliche des Stipendienprojekts vor Ort, haben Luis Fernando zu seiner Diplomfeier begleitet.

Uns erreichen laufend neue Stipendien-Anfragen aus León. Momentan ist es der Städtepartnerschaft leider nicht möglich, neue StipendiatInnen ins Programm aufzunehmen. Wir werden auch 2017 mit Eurer Hilfe alle laufenden StipendiatInnen weiter unterstützen. Die Kosten dafür werden auch ohne neue StipendiatInnen steigen, weil SchülerInnen in diesem Jahr von der Volksschule zur Mittelschule oder von der Mittelschule zur Universität wechseln. Im letzten Jahr haben vier StipendiatInnen die Universität beenden können. Wir gratulieren Aurelio Martin, Dina Abigail, Francis Lisbeth und Luis Fernando sehr herzlich.

Die Städtepartnerschaft Salzburg-León bedankt sich auf diesem Weg bei allen SpenderInnen für die treue Unterstützung. Euer Geld kommt bei den Menschen an!

Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung!

Für Informationen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung: b.breidenbach@salzburg-leon.at

Eure Barbara

kinder nicaragua unterstützen

 

Im Bild links: Luis Fernando Silva hat 2016 erfolgreich seine technische Ausbildung zum Mechaniker abgeschlossen.

Er und seine Familie bedanken sich sehr herzlich für die Unterstützung.