Warum Reisen in Lateinamerika mit Loro Trips?

Das sagen unsere KundInnen

„Ich habe gelesen, dass Léon und Salzburg Partnerstädte sind, was mich als Salzburgerin und meinen Mann als begeisterten Wahl-Salzburger äußerst fasziniert.“

Veronica B., 60, Schweiz (Jänner 2015)

„Auch kurzfristige Wünsche wurden schnell organisiert, immer erreichbar, alle untereinander gut abgesprochen, falls etwas schief geht, wird schnell reagiert und sich erkundigt und vergewissert.“

Dorothea M., 54, Österreich (Jänner 2015)

„… sehr gute und freundliche Betreuung und Information in Salzburg. In León sind Wil und Fran sehr offen und hilfsbereit. Die zwei sehr netten Mitarbeiter bemühten sich immer meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen…“

Sabine R., 25, Österreich (November 2014)

„Die Reise war interessant, kurzweilig und sehr gut organisiert. Jürgen als Reiseführer war natürlich ebenfalls ein Glücksfall. Gerne empfehle ich Loro Trips weiter.“

Rolf B. 59, Schweiz (November 2015)

Unsere Costa Rica Reise war super, ein voll erfolgreiches Erlebnis. Keine negativen Erfahrungen! Insgesamt wunderbare Erfahrungen. Wir sind sehr zufrieden und glücklich, danke danke danke. Wir werden die positiven Bewertungen weitergeben! Herzlichen Dank und Frohe Ostern!

Marion (2023)

„So viel hätte ich als Individual- oder Pauschalreisende niemals von Nicaragua mitbekommen: Durch die Besuche bei den Projekten und den Bauern bzw. Handwerkern bekommt man Einblick in sehr viele Lebensrealitäten.“

Bettina K., 52, Deutschland (Auf den Spuren des Fairen Handels, Jänner 2017)

„Die Organisation klappte großartig! Überall warteten und halfen Menschen, ich habe mich immer wohl und sicher gefühlt (…) Ich lasse viele mir lieb gewordene Frauen und Männer in diesem Lande zurück, deren Lebenskampf und Lebensmut zu bewundern sind!“

Monika K., 67, Österreich (Mai 2016)

„Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Nicaragua. Es war eine außergewöhnliche Reise für uns. Wir haben sehr viel gesehen, es hat alles gut geklappt! Herzlichen Dank für alles, wir haben uns sehr gut betreut gefühlt!“

Dorothea M., 54, Österreich (Jänner 2015)

„Es war eine supertolle Reise mit nahezu täglich einem speziellen Highlight. Alle waren begeistert. Besonderen Dank an Sie persönlich hierfür.“

Heinz P. & Mitreisende, 36-64, Deutschland (März 2016)

Ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Reise mit Loro Trips. Vielen lieben Dank für einfach alles, es war wunderbar und sehr beruhigend zu wissen, dass ich immer auf euch zählen konnte!

Sandra U., 41, Österreich (Jänner 2020)

„Hat alles gut funktioniert wie es via Emails besprochen wurde – keine unangenehmen Überraschungen! Auf Fragen wurde immer schnell geantwortet. Wir hätten das alles alleine wahrscheinlich nicht so gut organisieren können. Vielen Dank dafür!“

Iris G. & Matthias W., 26+27, Österreich (Jänner 2016)

Es war phantastisch, es hat gut geklappt als Gruppe, da wir uns ja alle schon lange kennen und sonst immer zusammen Skifahren. Diesmal was anderes. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Reise über einen Veranstalter gebucht und war aber sehr positiv überrascht, wie gut Du unseren Wünschen entsprochen hast und wie gut es mit den Vorgaben dann funktioniert hat! Perfekt. Die Hotels waren alle sehr gut ausgewählt, das eine UPGRADE von Dir war das absolute Highlight, auch das habe ich in meinem Leben noch nicht gemacht…..Für mich selbst war die Zeit in Corcovado wegen der Ursprünglichkeit am schönsten.
Alle waren letztlich begeistert, ich danke Dir und den anderen herzlich („fünf Sterne“ sozusagen) Liebe Grüße

Giesbert (2023)

„Sehr nette Betreuung bei der Vorbereitung, gute Vorschläge, die ganze Reise war sehr gut organisiert und auch in León fühlten wir uns gut betreut.“

Fr. D., 50, Deutschland (März 2017)

„Die privaten Transfers funktionierten alle super, pünktlich und sehr bequem konnten wir von A nach B reisen“

Gabi S., 42, Österreich (September 2015)

„Bestens! Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, klasse Essen (…) Stehe weiterhin in herzlichem Kontakt mit Familie Castillo.“

Thomas W., 63, Deutschland (November 2014)

„Danke, für die tolle Organisation von Loro Trips. Ich kann Sie nur weiterempfehlen, was ich bis jetzt schon immer tat als ich von der Reise erzählt habe….nur weiter so!!! Wir waren vorher noch nie in Nicaragua und wir waren schwer beeindruckt. Land, Leute, Städte, alles war interessant. Durch die tolle Mithilfe Ihrerseits, konnten wie so viel sehen.“

Gabi S., 42, Österreich (September 2015)

„Die Reisevorbereitung hat einen sehr guten Eindruck gemacht, der sich in der Reise bestätigt hat. Großer Dank und großes Kompliment an das Team in Salzburg. Besser geht es wohl nicht! Ebenso herzlicher Dank an Wilbert, der uns auf der karibischen Seite begleitet und perfekt betreut hat.“

Heinz P.& Mitreisende, 36-64, Deutschland (März 2016)

„Ich habe von dem Spanischlehrer sehr viel über Land und Leute erfahren.“

Thomas W., 63, Deutschland (November 2014)

„Auch unser Reiseleiter Jürgen hat seine Sache sehr gut gemacht und uns gut begleitet und unterstützt. Wir haben durch seine Erzählungen viel über das Land gelernt und in Erinnerung behalten.“

Andreas K., 41, Österreich (November 2015)

„ORGANISATION IN SALZBURG Top!!! Es war eine wirklich tolle Erfahrung, die wir erlebt haben!“

Camilla & Augustin L., Österreich (September 2019)

„Die vielen Anregungen und personalisierten Vorschläge vor Reiseantritt, als auch die Tatsache, dass es vor Ort in Léon mit Wilberth immer einen Ansprechpartner gibt, haben bei mir keinerlei Zweifel mehr offengelassen, dass ich mit Loro Trips die richtige Entscheidung getroffen habe.“

Elisabeth K., 28, Österreich (März 2017)

„Wünsche und Anregungen wurden immer berücksichtigt, noch nie so gut beraten und betreut worden…“

Renate F., 53, Deutschland (März 2015)

„Wunderbares Land, abwechslungsreiche Landschaften, freundliche Menschen. Alles perfekt :)“

Marcus B., 29, Deutschland (September 2014)

„Mein Aufenthalt in Panama im November letzten Jahres war für mich sehr eindrucksvoll und ich bin mit vielen neuen und schönen Erfahrungen nach Österreich zurückgekehrt. Es war alles sehr gut organisiert und vorbereitet von Loro Trips.“

Rosemarie P., Österreich (November 2019)

„Meine 3 Kolleginnen und ich hatten ein paar sehr tolle Tage auf Corn Island. Unsere beiden Unterkünfte auf Little Corn und Big Corn waren echt super! Auch das Frühstück das inkludiert war, war echt klasse! Die gebuchten Transfers vom Flughafen nach Leon und von Granada zum Flughafen haben super funktioniert und wir mussten auch nicht warten. Allgemein kann ich sagen dass es eine super Reise war und ich würde sie sofort wieder machen mit denselben Hotels.Vielen Dank bei der Hilfe mit den Zusatzbuchungen und den Transfers. Es hat uns echt sehr geholfen und wir waren sehr zufrieden.“

Lisa S., Februar 2018.

„Ich habe nur die besten Erinnerungen an den Aufenthalt. Ein wesentlicher Teil war natürlich die Möglichkeit, dass ich mich kurzfristig ihrer Reisegruppe anschließen konnte. Ich habe es sehr geschätzt dass dies so unkompliziert möglich war. Speziell danken möchte ich dem Loro Trips Team für die freundliche und kompetente Beratung und Organisation.“

Rolf B., 59, Schweiz (November 2015)

„Insgesamt war das Surfen ein tolles Erlebnis, das auf jeden Fall viel Ausdauer, Kraft und Motivation benötigt hat, aber auch jede Menge Spaß machte 😉 Wir sind begeistert und werden ganz sicher wieder mal surfen gehen falls sich die Möglichkeit ergibt. Dieser Surfkurs war hierbei eine sehr gute Grundlage. Wir erinnern uns immer wieder gerne daran zurück. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!“

Iris G.& Matthias W., 26+27, Österreich (Jänner 2016)

„Macht weiter so! Ich bin sehr dankbar über eure Betreuung und Hilfe. Dadurch habt ihr mir sehr viele Ängste und Zweifel genommen, mein Auslandssemester in Nicaragua zu wagen. (…) Ich hoffe sehr, dass das Band zwischen Salzburg und León mehr und mehr stärker wird. Euer Reisebüro leistet einen wesentlichen Beitrag dazu.“

Alexandra G. 22, Salzburg (September 2014)

„Meine Tochter und ich sind wohlbehalten von unserer Nicaraguareise zurück und voller positiven Erfahrungen – dank Ihnen und Ihrem Team – es war eine durchweg tolle Erfahrung.“

Renate F., 53, Deutschland (März 2015)

„Super!!! Endlich mal richtig Spanisch gelernt… Hat alles gut geklappt…“

Carmen T., 38, Deutschland (Jänner 2015)

Die Touren waren alle super! Das waren wirklich einzigartige Ferien für uns. Drake war jedoch eines unserer Highlights, von der Atmosphäre, dem Hotel und dem Schnorchelausflug. Die Hotels waren wirklich sauber und ansprechend, auch wenn man sich manchmal etwas an die Umstände gewöhnen muss. Auch das Auto war super, es hat uns knappe 1900 Kilometer durchs Land gebracht! Die Fahrten waren gut aufgeteilt von der Länge her. Ich kann dir/euch nur Danken für die Organisation! Vielen Dank und ganz liebe Grüsse.

Nick & Michèle, Deutschland (2022)
„Der Transfer vom Flughafen zur Gastfamilie hat super geklappt. Ich hab den Fahrer gleich am Flughafen Ausgang gefunden und er hat mich sicher nach Leon gebracht. Auf dem Weg hat er mir sogar ein Wasser organisiert bei der Tankstelle. Die Gastfamilie war auch super. Brenda und ihre Nichte Sofia haben mich ganz herzlich aufgenommen auch wenn die Verständigung anfangs etwas schwer war 🙂 Die kurze Stadtführung am ersten Tag war sehr hilfreich, um eine erste Orientierung zu bekommen. Will war dabei auch sehr freundlich und hat auch seine Unterstützung während des Aufenthalts angeboten. Die Sprachschule war an sich top, Alex mein Lehrer war sehr nett und ist auch auf alle Fragen immer eingegangen. Gut, dass er auch Englisch gesprochen hat, so konnten manche sprachliche Missverständnisse gleich aufgeklärt werden. Deine Beratung im Vorfeld fand ich super und über E-Mail auch total unkompliziert. Danke, dass das alles so gut geklappt hat ;)“
Katharina U. März 2018

“ … ja leider ist schon alles wieder vorbei. Es ging viel zu schnell. Wir hatten tolle drei Wochen. Wir waren froh, die Reise so gebucht zu haben denn selbst zu fahren wäre vor allem in den Städten ohne richtige Adressen doch sehr spannend geworden. Die Guides waren ausnahmslos sehr nett und bemüht, auf uns einzugehen. Wilberth hat sehr gut organisiert. Wir alle haben die Reise sehr genossen und können Sie nur weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal für alles. Das gilt natürlich besonders für Hanna, die ja die Vorplanung gemacht hat.“

Ilse W., Deutschland. April 2018

„Wünsche und Anregungen wurden immer berücksichtigt, noch nie so gut beraten und betreut worden…“

Renate F. 53, Deutschland (März 2015)

„Ich habe diese Erfahrung so unglaublich sehr genossen, dass ich am liebsten nochmal alles zurückdrehen würde und nochmal so machen würde… Es war ein großartiges Abenteuer und alles war letztendlich glaube ich genau so toll, wie es war!! Wie gesagt, ein riesengroßes Dankeschön an Loro Trips – es war garantiert nicht das letze Mal, dass ich mit Euch gereist bin. Vor allem nicht nach Costa Rica 😉 Ganz ganz toll!!!“

Anne-Sophie K., 21, Deutschland (April 2019)

Erleben Sie einzigartige Reisen in Zentralamerika mit dem Experten für nachhaltige Tourismusangebote!

Zwischen dem Pazifik und den schneeweißen Sandstränden der Karibik erwarten die BesucherInnen spektakuläre Naturerlebnisse und unzählige kulturelle Highlights. Entdecken Sie auf einer Rundreise die mystischen Tempelanlagen der Maya, wunderbare Unterwasserwelten, faszinierende Natur in Costa Rica oder lernen Sie die Kultur der indigenen Kuna in Panama kennen.

Das Spanische ist die vorherrschende Sprache in den Ländern Lateinamerikas. Egal ob Sie noch ganz am Anfang stehen oder Ihre vorhandenen Spanischkenntnisse erweitern wollen, die professionellen Sprachschulen in Verbindung mit einer Unterbringung bei einer Gastfamilie sind die idealen Voraussetzungen für einen unvergesslichen Sprachaufenthalt.

Wenn Sie noch tiefer in die Kultur Lateinamerikas eintauchen oder ausgewählte Orte intensiv erleben möchten, dann sind spezifische Themenreisen genau das Richtige für Sie. Dabei lernen Sie beispielsweise alles Wissenswertes über den Kaffee- und Kakaoanbau, erkunden den Regenwald oder besteigen aktive Vulkane.

Soziales Engagement lässt sich in Lateinamerika auch sehr gut mit einer Reise verknüpfen. Als Volunteer bei einem unserer Projektpartner können Sie als Teil des lokalen Teams einen nützlichen Beitrag leisten. Ein Volunteer-Aufenthalt ist die ideale Gelegenheit, wenn Sie ein Land nicht nur bereisen, sondern kennenlernen möchten.

Die Traumstrände der Karibikküste mit glasklarem, türkisem Wasser, die warmen Wellen des Pazifiks sowie unzählige Seen, Flüsse und Wasserfälle laden zum Entspannen und die Seele baumeln lassen ebenso ein, wie zu unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten. Farbenprächtige Unterwasserwelten, wilde Wellen oder entspannte Tage unter Palmen – Lateinamerika lässt keine Wünsche offen.

Reisen in Lateinamerika mit dem Experten Loro Trips

Loro Trips geht auf eine Initiative der Städtepartnerschaft Salzburg-León aus dem Jahr 2010 zurück und wurde in der Anfangsphase von der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit (ADA) unterstützt. Nach dem Auslaufen der Förderungen wurde Loro Trips 2016 in ein privates Unternehmen umgewandelt. Ziel des Projekts war und ist eine nachhaltige Förderung touristischer Kleinbetriebe in Zentralamerika. Wir haben unser Angebot auf andere Länder Lateinamerikas ausgeweitet und bieten aktuell unterschiedliche Rundreisen, Themenreisen, Sprachreisen und Volunteer Reisen (oder professionelle Praktika) in Nicaragua, Costa Rica, Panama, Guatemala, Honduras und Belize an. An der Gründungsidee hat sich dabei selbstverständlich nichts geändert: Wir stehen für nachhaltige und verantwortungsvolle Reiseangebote, die den Erwartungen und Bedürfnissen der BesucherInnen sowie der lokalen Bevölkerung in gleichen Maßen Rechnung tragen.

Starten Sie Ihr persönliches Abenteuer mit DEM deutschsprachigen Lateinamerika-Spezialisten gleich hier – wir freuen uns auf Sie!